Einladung des Landkreis Merzig-Wadern

Sehr geehrte Vereine,

wie in den vergangenen Jahren bietet der Landkreis Merzig-Wadern Sportvereinen des Landkreises, die ihre bereits praktizierenden, aber auch zukünftigen Trainer und Übungsleiter besser qualifizieren möchten, ab Ende März wieder eine Grundlagentrainerausbildung an. Termine sind jeweils Samstag und Sonntag, 30. und 31. März sowie der 6. und 7. April. An den vier Tagen werden sowohl praktische als auch theoretische Inhalte vermittelt.

Die Grundlagenausbildung wird vom Landessportverband für das Saarland (LSVS) zum Erreichen der Trainer-C-Lizenz anerkannt. Den Teilnehmern wird jedoch empfohlen, sich im Vorfeld zu erkundigen, ob die für sie zuständigen Verbände die Grundlagenausbildung anerkennen. Für das Zertifikat müssen die Teilnehmer neben den vier Schulungs-Terminen auch eine Hausarbeit anfertigen, die sechs Wochen nach der Grundlagenausbildung beim LSVS einzureichen ist.

Die Grundlagenausbildung ist für die Sportvereine aus dem Landkreis Merzig-Wadern kostenlos. Die Schulungen laufen im Landratsamt sowie in den Sporthallen des Landkreises in Merzig.

Der Schulungsplan mit allen Informationen ist unter www.merzig-wadern.de, Bereich Ehrenamt, abrufbar. Anmeldungen zur Grundlagenausbildung sind bis zum 25. März unter https://veranstaltungen.merzig-wadern.de möglich. Die Anmeldung kann aus datenschutzrechtlichen Gründen nur über dieses Portal erfolgen. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer (0 68 61) 80 265 oder per Mail an grundlagenausbildung@merzig-wadern.de

Heidi Wilbois

Landkreis Merzig-Wadern