Donnerstag, 13.04.2017

Nach dem gestrigen Ruhetag ging es heute wieder, wie gewohnt, weiter. Im Stadion in Pula wurde fleißig an der Hochsprungtechnik gefeilt. Heute hat alles funktioniert. Die Anlage war, wie gebucht, auch frei, so dass wir uns nur auf das Training konzentrieren konnten.

Am Nachmittag waren alle Athleten wieder im Stadion in der Nähe des Hotels. Koordination, Geschicklichkeit und am Ende eine 4x100m Staffel standen auf dem Programm.

Für unsere Downies gab es ein Sonderprogramm, Kilian war noch müde von dem rockigen Abend am Dienstag und schaute beim Rasenmähen zu und für Mathis gab es ein Eis auf der Hafenpromenade.

Um 17.00 Uhr startete die traditionelle Poolparty. Eigentlich sollten nur die Trainer im Wasser landen, am Ende war aber keiner mehr trocken.

Den Donnerstag in Bildern gibt es, wie immer, in unserer Fotogalerie!

Am Abend vor dem Ruhetag wurde gerockt!

Der Abend war natürlich geprägt von dem heimtückischen Anschlag auf den Bus des BVB. Geplant war ein schöner Fußballabend, dem allerdings jäh ein frühes Ende folgen sollte.

Dass wir - vor allem die zahlreichen Sportler in dem Hotel - uns nicht von diesen Anschlägen erschüttern lassen, vielleicht sogar noch enger zusammenrücken, haben wir vor allem, unseren Kids mit Handicap zu verdanken. Die beiden sorgten an diesem Abend für das Unterhaltungsprogramm. Anfänglich haben die beiden nur die Livemusik genossen, doch dann drehte Michael Jackson alias Kilian Jakobs voll auf und war beim Abrocken nicht mehr zu bremsen.

 

LG'ler gehen neue Wege

In diesem Jahr hatten die Teilnehmer erstmals die Gelegenheit, sich der Aqua-Gymnastik zu probieren. Das geplante Aqua-Jogging fiel aufgrund der zu geringen Tiefe des Schwimmerbecken buchstäblich ins Wasser. Nichtsdestotrotz folgten einige Sportler den professionellen Anweisungen von Michaela Rauch. An dieser Stelle herzliches Dankeschön dafür!

Die Bilder von dem Ausgleichsprogramm findet Ihr wie immer in unserer Fotogalerie.

Die Sonne lacht über Medulin!

Auch am zweiten Trainingstag begleitet uns die Sonne beim Training. Im Stadion in Pula war mächtig Betrieb. Unsere Trainer waren aber kreativ und stellten ein tolles Trainingsprogramm auf den Ausweichplatz zusammen.

Die Walker und Jogger hatten damit kein Problem. Einfach immer am Strand entlang. Richtig spaßig wurde es erst nach den Trainingseinheiten am Pool. Nachdem einige Schwimmer den Anfang gemacht hatten und sich in das kalte Nass gewagt haben, ging es Schlag auf Schlag.

Nur nebenbei sei erwähnt, dass nicht alle ganz freiwillig im Wasser landeten. Leider waren die Aktionen zu spontan und die Kamera war nicht dabei.

 

Unser ersten Trainingstag!

Der Tag beginnt um 7.00 Uhr! Traumhafter Ausblick auf das Meer. Wie es aussieht, erwartet uns ein sehr sonniger Tag. Auf geht's zum Frühstück. Wir sind bestimmt die Ersten. Oh je, die Lobby ist schon voll, überall Sportler. Viele sind schon sehr früh unterwegs, drehen schon die ersten Runden, Gymnastik am Pool, die Rennräder werden schon aus dem Keller geholt und im Schwimmbad muss Thias sich mit den Triathleten die 50m Bahn teilen.

Auf geht's zum Frühstück, kein Betrieb, kein Wunder die Sportler sind alle bereits unterwegs. Zeit für ein gemütliches Frühstück auf der Terrasse.

Um 9.30 Uhr starten unsere aktiven Athleten mit dem Bus in Richtung Pula. Im Stadion erwarten uns gute Trainingsbedingungen. Wir sind zwar nicht alleine, aber für den morgigen Tag konnten wir schon mal die Disziplinen festlegen, auch ohne Dolmetscher.

Die Jogger und Walker machen sich um 10.00 Uhr gemeinsam mit den jüngsten Kids und der Fun-Gruppe auf, in Richtung Strand und dem Sportplatz in der Nähe des Hotels.

Der erste Lauf im unbekannten Terrain ist immer etwas problematisch. Links oder rechts aus der Hotelanlage, wo geht es in den Wald und und und. Wir entscheiden, uns an dem Tag auf jeden Fall am Wasser zu orientieren. Nach ca. einer Stunde treffen sich die Jogger und Walker wieder im Hotel. Als gemeinsamer Treffpunkt kristallisiert sich bereits am ersten Tag die Poolbar. So richtig wundern tut es keinen!

Auch nach dem Mittagessen wird an dieser Stelle der traditionelle Kaffee, Espresso und Latte Macchiato eingenommen und noch etwas die Sonne genossen und gechillt.

Am Nachmittag bleiben alle Gruppen in der Nähe des Hotels. Die Aktivitäten könnt Ihr Euch in der Fotogalerie anschauen.

Pünktliche Abfahrt

Oppen, 07.04.2016, 19.59 Uhr - der Bus rollt.

Eigentlich posierten Elena und Nico aus Spaß an dem bisherigen Abfahrtsort und warteten vergebens auf den Bus. Doch kurz vor der Abfahrt fehlte noch eine Teilnehmerin. Theresa hatte ihren Fahrer an den alten Treffpunkt gelotst. Weitere Details können leider noch nicht geliefert werden. Drei Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit saß sie im Bus.

Alles läuft nach Plan. Medulin - wir sind auf dem Weg!

Zurück