Saarländische Crosslaufmeisterschaften in Elm

Am 12. Februar fanden in Elm die diesjährigen SLB - Crosslaufmeisterschaften statt.

Nur eine kleine Gruppe von 5 Läufer/innen (Anna, Katharina, Maja, Moritz und Paul) stellte sich der saarländischen Konkurrenz. Die Crossstrecke in Elm ist dadurch geprägt, dass sie zuerst einmal fast einen Kilometer nur ansteigt bevor sie über eine flache Wiesenstrecke steil abfallend zum Start/Zielbereich zurückführt. Für alle Läufer/innen eine äußerst kräftezehrende Strecke. 

Zuerst mussten unsere jüngsten Athleteninnen ( Anna Becker und Maja Gubernator) die 2030m lange Strecke bewältigen. Maja wurde in der Klasse W12 8. und Anna verpasste als 4. in der Altersklasse W13 nur knapp das Podest.

Ebenfalls einen guten 4. Platz erreichte Katharina Schulien in der Wertungsklasse W14. Auch unsere Jungs ( Moritz Gubernator und Paul Jakob) mussten 2030 m laufen. Sie belegen in der Altersklasse M 13 die Plätze 9. und 10.

Herzlichen Glückwunsch.

Zurück