Kreismeisterschaften Crosslauf in Schmelz

Tolle Ergebnisse für die Starter der LG Reimsbach-Oppen in Schmelz. Erste Kreismeistertitel für 2017 und zahlreiche vordere Platzierungen.

Am Sonntag den 29.01.17 standen die Kreismeisterschaften im Crosslauf auf dem Wettkampfkalender der LG Reimsbach-Oppen. Zunächst geht ein Dankeschön an alle Kinder und Athleten die sich voller Motivation früh morgens zu den Läufen in Schmelz eingefunden hatten um unseren Verein zu repräsentieren.

Bei milden 10°C und guten äußeren Bedingungen (wenn auch ein wenig glatt) sollten die Kleinsten unter uns an diesem Tag die Größten sein! So gab es unter den Kindern der Altersklasse 06/07 durch Leo Selzer, Ella Will und Leni Schöneberger allein drei Kreismeistertitel! Auch Katharina Kiefer als Vizekreismeisterin und Noah Staudt als Drittplatzierter trugen ihren Teil zu einem super Gesamtergebnis der Bambinis bei.

Unsere zwei D-Schüler Janis Hewer  und Darian Kiefer kamen nach 1650 anstrengenden Metern auf den Rängen 8 und 9 über die Ziellinie.

Bei den 2007nern erreichte Tom Scherer einen guten vierten Platz und verpasste damit nur knapp das Podest, auf welches sich aber seine ein Jahr älteren Trainingskollegen Luca Schöneberger (2.) und  Emil Will (3.) stellen durften.

Im 2200m-Lauf der Altersklasse U14 musste sich Anna Becker nur drei starken Athletinnen von der LC Rehlingen geschlagen geben und erreichte somit den vierten Rang. In der gleichen Klasse gelangte Moritz Gubernator, nach dem er schon nach der ersten von 2 Runden signalisierte keine Puste mehr zu haben, dennoch als Drittplatzierter auf das Podium während sein Mitstreiter Paul Jakob den vierten Platz erreichte.

Im letzten Lauf der U16 komplettierten Katharina Schulien auf Rang 2 und Lena Jakob (3.) die sehr guten Ergebnisse dieser Kreismeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten zu diesen Erfolgen. Wir hoffen ihr seid auch bei den Saarlandmeisterschafen im Crosslauf (12.02.17) in Elm dabei um wieder fleißig Medaillen zu sammeln.

Zurück