Turbo-Haie der LG Reimsbach-Oppen wurden Saarlandmeister
Die Turbo-Haie der LG haben die Überraschung tatsächlich geschafft. Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft im Bereich der Kinderleichtathletik qualifizierte sich erstmals eine U8-Mannschaft unseres Vereins für die Saarlandmeisterschaften. Diese fanden am Sonntag, den 22.10.2017 in Saarbrücken statt.

In der tollen Leichtathletikhalle der Herrmann-Neuberger-Sportschule lieferten sich dabei folgende vier Teams ein packendes Finale: Die „Starken Löwen“ des TV Saarwellingen, die „Schnellen Socken“ des LAC Saarlouis, die „Schnellen Blitze“ des TV Elm und die „Turbo-Haie der LG Reimsbach-Oppen.
Los ging es für die Turbo-Haie mit dem Ziel-Weitsprung. Hier bewiesen alle Kinder der LG ihre Sprungkraft und erzielten gute Weiten. Herausragend war hier die Leistung von Ciara Imonah, die mit einer beachtlichen Weite von ca. 3,20m den weitesten Satz schaffte.

Dies gab den Akteuren das nötige Selbstbewusstsein für den Speerwurf. Obwohl diese Disziplin neu für die Bambinis war und noch nicht oft trainiert werden konnte, erzielten alle gute Weiten und somit wertvolle Punkte vor der letzten Disziplin.
Dort lieferte sich die Nachwuchssportler der LG ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den „Starken Löwen“ des TV Saarwellingen und absolvierten die Strecke ohne größere Fehler.

Nun fieberten Kinder, Eltern und Trainer der Auswertung entgegen. Als der Stadionsprecher dann die Endergebnisse verlauten ließ, konnten alle ihren Ohren nicht trauen: Gemeinsam mit den „Starken Löwen“ standen die „Turbo-Haie“ der LG Reimsbach-Oppen auf dem obersten Siegertreppchen und dürfen sich nun Saarlandmeister der U8 nennen!

Dieses tolle Ergebnis wurde abschließend in der Eisdiele in Reimsbach kräftig gefeiert.

Folgende Kinder starteten für die Turbo-Haie:
Amelie Brill, Aliyah Döbrich, Lias Engel, Amelie Geber, Lea Heinbuch, Noah Heinbuch, Ciara Imonah, Nick Petry, Mariella Sauber, Felix Schmidt, Leni Schönberger, Leo Selzer und  Ella Will