Kreismeisterschaften

Am Sonntag den 07.05.17 fanden in Fraulautern die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen statt. Maike und Madita berichten darüber.

https://www.ssv-oppen.saarland/sparten/kreism-fraulautern-2017/

Unsere C-Schüler waren mit 4 Athleten vertreten, die alle dem einen oder anderen Regenschauer trotzen mussten.Bei den zehnjährigen Jungs war Tom Scherer für die LG Reimsbach-Oppen am Start und erreichte einen 7. Platz beim Ballwurf und den 9. Rang in der Weitsprungkonkurrenz. Außerdem krönte er den Saisonauftakt noch mit einem sehr guten 5. Platz im abschließenden 800m-Lauf!

Bei den Mädels der Klasse W10 schaffte es Emely Naumann De Leon im 50m-Sprint sich einen 4. Und im 50m-Hürdenlauf einen 5. Platz zu sichern. Auch den 800m-Lauf schloss Emely auf Platz 5 ab. Im Weitsprung gelang ihr dann endlich der Sprung aufs Treppchen, denn sie sicherte sich mit starken 3,42m den dritten Platz!

Fabienne Backes startete in den Disziplinen Sprint (Platz 15) und Weitsprung (Platz 16) bei den elfjährigen Mädchen. In den weiteren Disziplinen sah man dann eine extreme Steigerung. So lief sie im 800m-Lauf als vierte über die Ziellinie und wurde beim Ballwerfen mit einer Weite von 20m sogar Viezekreismeisterin!

Einen weiteren Viezekreismeistertitel in dieser Altersklasse für die LG bescherte uns Esther Hessel im 50m-Hürdenlauf (9,91sec). Sowohl beim Weitsprung als auch beim 50m-Sprint belegte Esther einen 8. Rang. In ihrem ersten Hochsprungwettkampf schaffte sie mit übersprungenen 1,11m noch einen sehr guten 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und einen herzlichen Dank an alle Eltern die dabei waren um ihre Kinder anzufeuern und zu unterstützen. Einen besonderen Dank noch Fabienne die großen Teamgeist bewies und ihre Spikes auch einer anderen Athletin zur Verfügung stellte!

 

Die Athleten der U14 werden am Wochenende 2x Kreismeister und 5x Vizekreismeister

Am vergangenen Samstag, 06. Mai 2017, fanden in Saarlouis die Kreismeisterschaften der U14 statt. Der Wettkampftag verlief sehr erfolgreich für die Athleten der LG Reimsbach-Oppen, denn sie wurden 2x Kreismeister und 5x Vizekreismeister.

Paul Jakob siegte über die 800m Strecke der M13 mit 3:23min, dicht gefolgt von Moritz Gubernator, der auf dem 2. Platz mit 3:25min landete.

Auch Maja Gubernator war Jahrgangsbeste(W12) in ihrem 800m Lauf mit 2:59min.

Anna Becker(W13) verbesserte ihre Bestleistung im Hochsprung auf 1,35m und wurde damit 2. Außerdem erreichte sie im 60m Hürdenlauf(11,68sek.) und im 800m Lauf(2:47min) jeweils den 3. Platz.

Leo Rudnick wurde am vergangenen Wochenende zwei Mal Vizekreismeister, denn mit einer Zeit von 11,67sek. im 75m Lauf und einem Wurf über 38,00m musste er sich jeweils nur einem Konkurrenten seiner Altersklasse M12 geschlagen geben. Außerdem erreichte Leo im Weitsprung den 4. Platz mit 3,72m.

Mit einem Wurf von 15,50m erreichte Paul Jakob in seiner Altersklasse M13 den 2. Platz und wurde somit auch noch Vizekreismeister. Im Weitsprung wurde er 5. mit einer Weite von 2,95m.

Moritz Gubernator belegte außerdem den 4. Platz im Weitsprung(3,57m) und den 6. Platz im 75m Sprint(12,89sek.).

 Neben dem Kreismeistertitel konnte Maja Gubernator einen 7. Platz im Weitsprung(3,81m) und einen 9. Platz im 75m Sprint(11,88sek.) einfahren.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für die U14 der LG Reimsbach-Oppen, denn es konnten einige Titel errungen werden.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück