Elena berichtet von der Rückreise

Hallo, wie versprochen melde ich mich von der Rückreise. Okay etwas spät, aber auf der Rückfahrt war ich zu müde, um von ihr zu berichten. Abfahrt war um 19.47 Uhr, der Abschied fiel schwer aber nach ungefähr einer halben Stunde war nichts mehr zu merken. Es regnete, aber im Bus war es natürlich trocken. Als wir am kroatischen Zoll ankommen, kam einer der Männer vom Zoll in den Bus. Stefan sagte noch schnell, dass wir uns alle anschallen sollen. Glücklicherweise kontrollierte er doch nicht, aber wir waren ja auch alle angeschnallt Zwinkernd.  An der slowenischen Grenze angekommen, stand vor uns ein Bus, aus dem alle Reisenden aussteigen und zur Passkontrolle mussten. Wir dachten schon, dass auch wir kontrolliert werden und aus dem Bus aussteigen mussten. Der Bus vor uns fuhr vor und alle Reisenden konnten wieder einsteigen. Die Männer vom slowenischen Zoll sind wieder zurück in ihr Zollhaus gegangen. Stefan ging also hinein, als er wieder rauskam und in den Bus einstieg hat er gesagt, dass die Männer vom Zoll Frohe Ostern und eine gute Fahrt gewünscht haben. Also konnten wir weiterfahren. Die restliche Fahrt war sehr ruhig und erholsam. Ab hier kann ich nur noch von der Ankunft berichten. 11.20 Uhr Ankunft in Oppen, Mathis freut sich über die Ankunft. Bevor wir die Koffer in Empfang nehmen konnten, mussten wir noch die Trainingsgeräte zum Sportplatz bringen. Denn Sportgeräte können ja nicht fliegen. 

Freier Tag in Zadar

Donnerstag, 17.04.2014. Kein Training auf dem Programm. Statt dessen Shopping und Kultur. Am Vormittag wurde ein Einkaufszentrum in der Nähe gestürmt. Vielleicht können sich die Daheimgebliebenen auf das ein oder andere Ostergeschenk freuen, mehr wird aber nicht verraten.

Am Nachmittag ging es in die Altstadt. 

Gute Trainingseinheiten

Dienstag & Mittwoch, 15. & 16.04.2014. An diesen beiden Tagen standen insgesamt vier Trainingseinheiten auf dem Programm. In unterschiedlichen Gruppen wurden verschiedene Schwerpunkte gesetzt. Wurf, Sprung oder Lauf, nichts wurde ausgelassen. Die beiden Tagen waren etwas kühler als der Montag, alle Athleten waren aber froh, dass es nicht mehr ganz so heiß war. 

Am Mittwochabend war es auch endlich so weit, der Außenpool war gefüllt. Die Wassertemperatur allerdings noch unterirdisch, aber keine Frage, dass es nur wenige Minuten dauerte, bis der Erste im Wasser war. 

Nach diesen beiden Tagen freuten sich alle auf den freien Tag am Donnerstag. 

Strahlender Sonnenschein in Zadar!

Montag, 14.04.2014. Super Sonnenshein in Zadar. 

Nach der langen Anreise eigentlich unser erster Tag in Zadar. Im vergangenen Jahr hatten wir die Sonne überhaupt nicht gesehen, heute strahlte sie den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Nach kleinen Startschwierigkeiten mit unserem Transportsmittel erreichten wir mit etwas Verspätung das Stadion. Leider ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen, aber wir haben alles was wir brauchen. Am Vormittag hatten wir das Stadion fast alleine für uns, am Nachmittag mussten wir es mit einer größeren Gruppe Fußballern teilen. Im Prinzip kein Problem, allerdings mussten wir auf das geplante Training mit dem Diskus aus verständlichen Gründen verzichten. 

Nach den beiden Trainingseinheiten wurden die Angebote im Hotel ebenfalls rege frequentiert. Ob Fitnessraum, Wellnesszone, Spieleecke oder Bar, überall traf man auf bekannte Gesichter. 

Kurz vor Mitternacht trafen auch noch die letzten Teilnehmer ein. Leider brachten sie auch den Regen und ein kleines Gewitter mit. Na ja, Hauptsache morgen früh ist es wieder trocken.

 

Erste Lebenszeichen aus Zadar! Gut angekommen!

Zadar, 13.04.2014 - 15.00 Uhr MESZ. Nach dem wir am 12.04.2014 pünktlich um 19.00 Uhr ablegen konnten (dickes Lob an alle Mitfahrer) erreichten wir unser Ziel Zadar nach 16-stündiger Busfahrt. Ohne besondere Vorkommnisse, keine Staus, keine Umleitungen oder Sonstiges kamen wir um 11.00 Uhr in unserem Hotel an. Leider konnten wir die Zimmer nicht direkt beziehen. Doch ausgestattet mit dem roten "all-inclusiv-Bändchen" gabs die ersten Getränke und auch das erste Mittagessen im Hotel.

Bis kurz vor der Bekanntgabe des ersten Lauftrainings - bereits heute um 16.00 Uhr - war die Stimmung auch sehr gut Zunge raus

Bis jetzt alles prima, alle Busfahrer, auch die; die diesen wirklich gefahren haben, haben super durchgehalten, nicht genörgelt und keinen Stress gemacht. Aber super! Wir freuen uns jetzt auf eine tolle Woche!

Die Fahrt nach Zadar

Abfahrt 18.50 Uhr! Endlich weg von Zuhause. Wir haben zwei Busfahrer an Bord. Sie haben sich für die Route über Graz entschieden. Ohne Baustellen werden wir ungefähr 16 Stunden (mit Pausen) brauchen. Würden wir mit dem Auto fahren, wären es 12 bis 13 Stunden. Oh sorry, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Elena, ich bin zehn Jahre alt und wohne in Oppen. Meine Hobbies sind schwimmen, lesen, schreiben, in die Schule gehen und Leichtathletik. Es ist Samstag und 20:38 Uhr wir befinden uns in Ludwigshafen. Um mich zu beschäftigen habe ich mit entschlossen euch von der Fahrt zu berichten.  Im Bus läuft gerade der Film "Die Eiskönigin". Unser Reiseziel heißt Zadar. Im Moment regnet es, aber wir sitzen warm und trocken. Im Bus wird es immer leiser. Manche lesen ein Buch andere unterhalten sich leise, der Rest probiert zu schlafen oder schaut den Film. Mittlerweile ist es 21:02 Uhr. Ich melde mich auf der Rückfahrt wieder, bis dahin liebe Grüße Elena. 

Zurück