Hallo interessierte Nachwuchstrainer,

auch in diesem Jahr findet im Landkreis Merzig-Wadern wieder eine Grundlagentrainerausbildung für Sportvereine statt.

Sie richtet sich an alle Sportvereine des Landkreises, die ihre bereits praktizierenden, aber auch zukünftigen Trainer und Übungsleiter besser qualifizieren möchten. Termine sind der 9., 10. und 11. März sowie 17. und 18. März 2018. Es werden sowohl praktische als auch theoretische Inhalte vermittelt.

Die Grundlagenausbildung wird vom Landessportverband für das Saarland (LSVS) zum Erreichen der Trainer-C-Lizenz anerkannt. Zur Erlangung des Zertifikats ist eine Hausarbeit anzufertigen, die nach 6 Wochen beim LSVS eingereicht werden muss.

Die Grundlagenausbildung ist für die Sportvereine aus dem Landkreis Merzig-Wadern kostenlos. Die Schulungen finden im Landratsamt sowie in den Sporthallen des Landkreises in Merzig statt.

Den Schulungsplan mit allen Informationen finden Sie auf der Internetseite des Landkreises www.merzig-wadern.de unter Ehrenamt.

Anmeldungen zur Grundlagentrainerausbildung sind bis zum 5. März 2018 unter https://veranstaltungen.merzig-wadern.de möglich. Bitte geben sie hierbei Vor- und Zunamen, Adresse, Verein sowie die Kontaktdaten, v.a. die E-Mailadresse an. Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 06861/80265 oder grundlagenausbildung@merzig-wadern.de

Julia Boos

Landkreis Merzig-Wadern